Ein leider dauernd zu kurz kommendes Hobby sind Computerspiele. Vor allem Strategiespiele und Rollenspiele aller Art haben es mir angetan. Titel wie Civilisation, Age of Empires, StarCraft, Ultima oder Diablo würde ich auf die einsame Insel mitnehmen.

Viele Onlinespiele wie Diablo, StarCraft oder Ultima Online kranken an Schummlern, die den ehrlichen Spielen die Lust am digitalen Kräftemessen verderben. Deshalb haben zwei Freunde und ich eine Nicht-Cheater-Gilde gegründet. Wir treffen uns gelegentlich zu Onlinespielen übers Internet oder wir veranstalten mehrmals jährlich unsere "Ascension". Dazu treffen wir uns meist für einige Tage und spielen mit bis zu 20 Teilnehmern Netzwerkspiele.

 

   

Ascension ist eine Netzwerk-Spiele-Session - genau das richtige für Gamer, die stundenlang mit anderen Leuten im Netz spielen! Kennt Ihr diese Situation? Man hat gerade ein neues geiles Spiel installiert und sitzt erst mal nächtelang davor und lernt einen Trick nach dem anderen. Irgendwann wird's natürlich langweilig, dann packt man das Spiel entweder weg, oder (wenn's möglich ist), trifft man sich und spielt es im Internet-Multiplayer-Mode. Das Problem ist nur, die Telefonrechnung. Außerdem bringt es mit noch mehr Leuten einfach noch viel mehr Spass.

   

Zur Gründungszeit war ausschliesslich Blizzards Diablo das Spiel unserer Wahl. Bald kam auch StarCraft dazu. Ein grosser Teil der Gilde ist im Moment vor allem mit Ultima Online beschäftigt.

Sehnsüchtig erwarten wir alle das Erscheinen von Diablo II

 

  In der Gallery findet Ihr eine kleine Auswahl erlesener Fotos aus den ersten drei Acensions von 1998.