dave02.gif 3.2 K

   

I was born some years ago (about 25) on a small insignificant little blue green planet somewere far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the Western Spiral arm of the Galaxy. The City this happened was called Zürich, which is situated in the heart of Europe in a Country called Switzerland.
After breaking my Business Administration Studies at the University of St. Gallen i started my carrier as a freelance trainer for Office Application and Operating Systems. In November 1997 I startet to study Computer Science at the Rapperswil School of Engineering HSR.

 

   

Mein Lieblingsbuch ist "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams. Die Trilogie in vier Bänden, bestehend aus fünf Büchern (!) hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert. Lesen Sie das erste Kapitel in der Originalsprache.

 

   

Ein leider dauernd zu kurz kommendes Hobby sind Computerspiele. Vor allem Strategiespiele und Rollenspiele aller Art haben es mir angetan. Titel wie Civilisation, Age of Empires, StarCraft, Ultima oder Diablo würde ich auf die einsame Insel mitnehmen. Ich bin Mitglied einer Nicht-Cheater Gilde namens XSA.

 

   

Star Trek faszieniert mich seit ich das erste mal eine Folge von " The Next Generation" gesehen habe. Vor allem schaue ich mir die Serien "The Next Generation", "Deep Space Nine" und "Voyager" an. Bevorzugt in der Originalsprache natürlich.

Vor einiger Zeit habe ich zusammen mit einem Freund begonnen Deciphers "Star Trek Collectible Card Game" zu spielen und zu sammeln. Solltest Du das Spiel kennen, melde Dich doch, wir könnten mal miteinander spielen.

 

 

Natürlich kann auch ich nicht widerstehen, wenn es darum geht Ihnen irgendwelche Links zu Themen die Sie nicht interessieren anzubieten. Einige der Links werden schon 2 Minuten nach der Aktualisierung nicht mehr funktionieren, andere haben überhaupt nie funktioniert.